Infos in Leichter Sprache


Infos über die Stadt Bad Soden am Taunus


Unsere Stadt heißt Bad Soden am Taunus.

Wir sagen oft nur Bad Soden.

Das ist kürzer. 

 

Bad Soden gehört zum Main-Taunus-Kreis.

Bad Soden ist in der Nähe von Frankfurt am Main.

Ungefähr 22 Tausend Menschen wohnen in Bad Soden.

 

Das gibt es in Bad Soden:

  • viele Geschäfte
  • viele Firmen
  • 4 Grundschulen
  • viele Kitas
  • schöne Parks 
  • ein kleines Stadt-Museum
  • viele Brunnen
  • das Hundert·wasser-Haus: 

Das Hundertwasserhaus in Bad Soden am Taunus mit der daruntergelegenden Parkebene


Sie sehen auf dem Foto das Hundert·wasser-Haus.

Das ist ein besonders schönes Haus vom Künstler Friedens·reich Hundert·wasser.


Zurück zur Übersicht in Leichter Sprache