mendelssohn Tage

„Verlorenes Paradies“ im Augustinum 


Freuen können sich die Zuhörer auf das Orchester der Gesellschaft der Musikfreunde, die in diesem Jahr auf ihr 75-jähriges Bestehen zurückblicken können. Geleitet wird das Orchester von Alexander Ebert, der auch unterhaltsam den Nachmittag moderieren wird. Als Solistin steht beziehungsweise sitzt Annabel Hauk auf der Bühne und am Cello.

 Bei Kennern der klassischen Musik gilt die Instrumentalistin als aufgehender Stern. Die Bad Sodenerin begann im Alter von fünf Jahren mit dem Cellospiel. Sie ist Stipendiatin unter anderem des Gerd Bucerius Stipendiums der Deutschen Stiftung Musikleben und der Villa Musica Rheinland-Pfalz. Derzeit studiert sie im Masterstudiengang Cello am Mozarteum in Salzburg

 Beethoven-Symphonie

 Auf dem Programm in der Seniorenresidenz Augustinum stehen Werke von Niels Wilhelm Gade, Anton Fils und die 7. Symphonie von Ludwig van Beethoven.

 Eintrittskarten zu 20 Euro – für Schüler und Studenten 10 Euro – gibt es online unter www.musikstiftung.de, im Genusskontor, Platz-Rueil-Malmaison 2, und an der Tageskasse. Das gesamte Programm der Mendelssohn Tage der Musik steht HIER auf der städtischen Homepage.

 

Foto: Annabel Hauk. © Andreas Malkmus