Laufaktion

5. Platz bei „Mainova bewegt die Region“

Laufen für den guten Zweck

Zwischen Samstag, 01. Juni 2024, und Sonntag, 30. Juni 2024, waren Bürgerinnen und Bürger in knapp 40 Kommunen aufgerufen, für einen guten Zweck zu laufen, zu walken oder zu joggen und ihre zurückgelegten Kilometer online zu registrieren. Aus Bad Soden am Taunus haben sich in diesem Jahr 517 Personen angemeldet, die im Teilnahmezeitraum 4.533,83 Kilometer per pedes zurückgelegt haben.

Bei der jährlichen Aktion des Energieversorgers Mainova erhalten die drei aktivsten Kommunen mit den meisten erlaufenen Kilometern ein Preisgeld, das für eine gemeinnützige Einrichtung oder ein Projekt nach Wahl eingesetzt werden kann. In diesem Jahr können sich Niederdorfelden, Petterweil und Schöneck über die Preisgelder freuen.

Beachtliche Leistung – auch ohne Preisgeld

Bürgermeister Dr. Frank Blasch hatte die Bad Sodener Bürger im Vorfeld animiert, mitzulaufen, und zeigte sich mit dem fünften Platz sehr zufrieden: „Natürlich hätten wir uns über ein Preisgeld für einen gemeinnützigen Zweck gefreut. Doch bei dieser Aktion kann man durchaus sagen: Der Weg ist das Ziel! 517 Bad Sodener Teilnehmerinnen und Teilnehmer, darunter auch Kita-Kinder, haben sich für den guten Zweck zusammengeschlossen, ihr Bestes gegeben und gleichzeitig etwas für ihre Fitness getan. Auf diese Leistung können sie stolz sein – auch ohne Preisgeld!“

Die Aktion „Mainova bewegt die Region“ wurde im Jahr 2020 von der Mainova ins Leben gerufen, um einen Beitrag zur körperlichen Fitness und für die Förderung des Gemeinschaftssinns zu leisten.