Städtepartnerschaft

40 Jahre Freundschaft mit Kitzbühel


Auf dieses Jubiläum sind beide Städte mehr als stolz: Seit 40 Jahren besteht die lebendige Städtepartnerschaft zwischen Kitzbühel und Bad Soden am Taunus. Grund genug, das mit den Kitzbüheler Freunden in Kitzbühel gebührend zu feiern.

Eine Bad Sodener Delegation, angeführt von Stadtverordnetenvorsteher Helmut Witt und Bürgermeister Dr. Frank Blasch, war der Einladung der Stadt Kitzbühel gefolgt und durfte sich über ein abwechslungsreiches Programm freuen. Ebenfalls nach Kitzbühel gereist waren 33 Teilnehmer einer Bürgerreise des Bad Sodener Städtepartnerschaftsvereins IKUS, darunter auch Mitglieder des Bad Sodener Magistrats und der Stadtverordnetenversammlung.

Kitzbüheler Horn, Schwarzsee und Krimmeler Wasserfälle

Neben Terminen mit offiziellen Vertreterinnen und Vertretern der Stadt Kitzbühel standen zahlreiche gemeinsame Ausflüge beispielsweise zum Kitzbüheler Horn, zum Schwarzsee und den Krimmeler Wasserfällen sowie ein Platzkonzert der Kitzbüheler Stadtmusik zu Ehren von Bad Soden am Taunus auf dem Reiseprogramm. Nicht fehlen durften natürlich auch gesellige Mittag- und Abendessen, bei den vor allem die langjährige freundschaftliche Verbundenheit der Partnerstädte Thema waren. Schon in wenigen Wochen, nämlich vom 25. bis zum 27. Oktober 2024, freut sich Bad Soden am Taunus auf den Gegenbesuch der Kitzbüheler. Neben einem einer Festveranstaltung erwartet die Gäste ein Ausflugsprogramm in und um Bad Soden am Taunus und natürlich viele freundschaftliche Kontakte.


(v.l.:) Ursula Schorer, Obfrau des Freundschaftsclubs Kitzbühel-Bad Soden, Gerhard Eilenberger, Erster stellvertretender Bürgermeister, Hedwig Haidegger, Gemeinderätin u.a. für Städtepartnerschaften.