kultur

Blues live am 14. September mit Trio aus Chicago


Die Abende werden kürzer, es ist nicht mehr so heiß: Grund genug, mit fetziger Bluesmusik wieder auf Touren zu kommen. Beispielsweise beim Bluesabend an der Kulturscheune am Samstag, 14. September 2024. Hauptact auf der Bühne ist das Gerry Hundt Trio aus Chicago. 

Den Auftakt geben ab 18:00 Uhr die Lokalmatadoren von Delta Whiskey and The Blue Note Lovers. Den Part für Gitarre und Gesang übernimmt Harald Dewor, Pierre Dvorak spielt das Saxofon und Rolf Pobel den Bass. Sie kündigen an: Soliden Blues, Rock, Funk und ein bisschen Pop wird auch dabei sein. Ihnen folgen ab 19:00 Uhr „Roots & Cider“. Bernhard G. Muller und Ebi Klein versprechen Acoustic Blues vom Feinsten 

Multi-Instrumentalist Hundt 

Um 20:00 Uhr wird das Gerry Hundt Trio die Bühne betreten – der Hauptact des Abends. Die Chicagoer Blues-Legende Gerry Hundt bleibt dem traditionellen Stil treu. Die Liste der Bands und Studioaufnahmen, an denen er beteiligt war, ist lang. Er sammelte jahrelang Erfahrung als Musiker der angesagtesten Chicagoer Bluesband Easy Bill & The Big Beat. Schon im Jahr 2007 gründete er seine eigene Band: das Gerry Hundt Trio. Für sein Blues-Mandolinenspiel wurde er mit mehreren Preisen ausgezeichnet.

Freier Eintritt 

Die beliebten Bluesabende an der Kulturscheune, Zum Quellenpark 42, sind Veranstaltungen der Stadt Bad Soden am Taunus. Der Eintritt ist frei, die Bewirtung übernimmt der Verein BluesHaus Bad Soden. Parkmöglichkeiten gibt es im öffentlichen Teil der Parkgarage im Hundertwasserhaus und auf dem Parkdeck in der Enggasse.


Foto: Zu Gast an der Kulturscheune: Das Gerry Hundt Trio aus Chicago.